First Value AG

 

Bernd Fischl, Vorstand der First Value AG, nutzte das letzte Treffen des Regionalmanagements, um seine Firma genauer vorzustellen. Dabei hatte er zu vermelden, dass die First Value AG, ein Unternehmen, das Kapital für neu gegründete und junge Unternehmen zu Beginn der Gründung zur Verfügung stellt, durch die Bayerische Garantiegesellschaft mbH für mittelständische Beteiligungen im Einvernehmen mit den Rückgaranten Freistaat Bayern und Bundesrepublik Deutschland als Partner innerhalb eines Rahmenvertrages akkreditiert wurde.
Diese Auszeichnung erhalten laut Fischl nur wenige Beteiligungsgesellschaften im bayerischen Raum. Sie ermöglicht dem Unternehmen Garantien für seine Beteiligungen unterstützend in Anspruch zu nehmen. "Wir können damit die eklatante Lücke in der Eigenkapitalversorgung für (Eigen-) Kapitalbedarfe unter 250.000€ ernsthaft in Angriff nehmen und dem niederbayerischen Raum beim Aufbau von jungen Unternehmen entscheidend behilflich sein", freut sich First Value AG Vorstand Bernd Fischl.




Bernd Fischl von First Value nutzte das letzte Treffen des Regionalmanagements, um seine Firma genauer vorzustellen. Im Bild von rechts: Alexandra Mandl (Wirtschaftsförderin Stadt Deggendorf), Maximilian Ertl (Wirtschaftsförderer Landkreis Deggendorf), Bernd Fischl (Vorstand First Value), Christian Hantke (Geschäftsführer ITC) und Herbert Altmann (Regionalmanager Landkreis Deggendorf).